Bromptonauten-Logo

Startseite
Nachrichten
. . . . . . . . .
Suchen
. . . . . . . . .
Das Brompton
Technisches
Persönliches
Geschichte
Die Konkurrenz
. . . . . . . . .
Zubehör
Tips und Tricks
Umbauten
Wünsche
Händlerliste
. . . . . . . . .
Forum
Marktplatz
Treffen
Fahrraddiebe
. . . . . . . . .
Zeitschriften
. . . . . . . . .
Wörterbuch
. . . . . . . . .
Links
. . . . . . . . .
Impressum
Kontakt

nachrichtenNeuer Lenkerhalter fürs Brompton

September 2003

Dieses unscheinbare Teil auf dem rechten Gabelkopf war beständiger Grund zum Ärger: Entweder löste sich beim gefalteten Brompton der Lenker immer im unpassendsten Augenblick oder der Halter zerbrach einfach. In letzter Zeit hatte sogar Brompton selbst das Teil mit einem Kabelbinder verstärkt - ein auch hier empfohlener Bastlertrick.

Auf der Cycle Show in London präsentierte Brompton seine Räder endlich mit einer neu konstruierten Halterung, die diese Probleme hoffentlich vergessen läßt. Sie paßt auch im Austausch an die bisherigen Modelle. Die neue Halterung unterscheidet sich sichtbar durch Verstärkungen am Ansatz, einen mittleren Steg und die Kanten an den zylinderförmigen Enden.

Lenkerhalter

Weiter präsentierte Brompton das hier schon vorgestellte neue Taschengestell. Auch neue Rahmenfarben scheinen angeboten zu werden.

Quelle: Folding Society


Nachrichtenarchiv