Bromptonauten-Logo

Startseite
Nachrichten
. . . . . . . . .
Suchen
. . . . . . . . .
Das Brompton
Technisches
Persönliches
Geschichte
Die Konkurrenz
. . . . . . . . .
Zubehör
Tips und Tricks
Umbauten
Wünsche
Händlerliste
. . . . . . . . .
Forum
Marktplatz
Treffen
Fahrraddiebe
. . . . . . . . .
Zeitschriften
. . . . . . . . .
Wörterbuch
. . . . . . . . .
Links
. . . . . . . . .
Impressum
Kontakt

Tourenbeschreibungen für München 2004


Da auch in München und Umgebung immer mehr Falträder gesichtet werden, ist es höchste Zeit, etwas gemeinsam zu unternehmen. Geplant sind Touren für jeden dritten Sonntag im Monat (Mai bis September); die ersten Termine für 2004 lauten:

• Sonntag, 16. Mai 2004 "durch das Dachauer Hinterland“: Wir starten um 10:00 Uhr am S-Bahnhof in Dachau und fahren eine Runde durch das nördliche Hinterland, das mit seinen flachen Hügeln landschaftlich interessanter als die Schotterebene im Süden ist.

• Sonntag, 20. Juni 2004 "nach Wasserburg am Inn“: Wir starten um 10:00 Uhr am S-Bahnhof in Ebersberg, radeln durch das Ebrachtal nach Wasserburg. Den Rückweg können wir abkürzen, indem wir mit dem Zug zurück nach Ebersberg fahren.

• Sonntag, 18. Juli 2004 "Isar-Auen“: Wir starten um 10:00 Uhr in Wolfratshausen, radeln an der Isar flussabwärts bis nach München, wo wir die Tour ausklingen lassen ­ wir könnten z.B. an den Isar-Auen grillen.

Wie weit? Genauere Infos? Weitere Touren? Länge der Touren: ungefähr 30-50 km, wobei das Gelände die Länge bestimmt ­ die Tour soll schließlich Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Gleiches gilt für die Geschwindigkeit, wir fahren miteinander und nicht gegeneinander.

Es soll zwar dieses Jahr noch mehr Touren als die oben aufgeführten geben, aber sie stehen noch nicht genau fest ­ sie werden ebenfalls hier Webseite bekannt gegeben.

Die Touren finden prinzipiell bei jedem Wetter statt. Allerdings fahren wir nur so viel, wie wir Lust haben - d. h. notfalls hocken wir uns in ein Café und warten, bis der Regen vorbei ist. Und dank der Faltbarkeit unserer Gefährte können wir auch auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen, wenn nötig.

Tour-Funk: (0160) 777 9 654 (Christoph Moder)


pfeilrechts1azurück