Bromptonauten-Logo

Startseite
Nachrichten
. . . . . . . . .
Suchen
. . . . . . . . .
Das Brompton
Technisches
Persönliches
Geschichte
Die Konkurrenz
. . . . . . . . .
Zubehör
Tips und Tricks
Umbauten
Wünsche
Händlerliste
. . . . . . . . .
Forum
Marktplatz
Treffen
Fahrraddiebe
. . . . . . . . .
Zeitschriften
. . . . . . . . .
Wörterbuch
. . . . . . . . .
Links
. . . . . . . . .
Impressum
Kontakt

Sindelfinger Origami-Tour (ADFC-Faltradtour)

Juni 2003. Von Martin Bradfisch

Die zweite ADFC-Radtour nur für Falträder startete am Pfingstmontag, den 9. Juni. Sie war leider nicht so erfolgreich wie die erste im letzten Jahr - es gab neben dem Tourenleiter nur einen einzigen Teilnehmer. Er war extra aus Wiesbaden zu der Tour angereist. Leider war keiner der örtlichen Faltradfreunde erschienen. Wahrscheinlich hatten einige das lange Wochenende und die Schulferien für einen Kurzurlaub genutzt.

Auch diesmal waren es nur Birdys. Gibt es den keine anderen?

Schon vor dem Start waren unsere Tips zum Faltradkauf gefragt. Nur um sich hierüber zu informieren, war eine Frau auf den Sindelfinger Marktplatz gekommen.

Sindelfingentor

Bei schönem Radlerwetter fuhren wir über die Felder nach Aidlingen und dort hinauf zum Venusberg. Bis dahin wurden wir noch von einer "Normal-Radfahrerin" begleitet. Da Origami schließlich etwas mit Kunst zu tun hat, stand nun der Kunstgenuß an: Auf dem Venusberg besichtigten wir die Skulpturenausstellung "eigenart" (9. 6. 02 bis 29. 6. 03).

Nach der Besichtigung ging es wieder hinunter ins Tal nach Weil der Stadt zur Mittagsrast in einem Biergarten. Nach einer kurzen Ortsrundfahrt, fuhren wir weiter über Merklingen, Renningen, Magstadt zurück nach Sindelfingen, um dann in einer Eisdiele am Wettbachplatz die Tour ausklingen zu lassen.

Dort flitzte noch ein Birdy Black an uns vorbei, der Fahrer hat uns jedoch leider nicht bemerkt.

Nächstes Jahr wird es sicher wieder eine Faltrad-/Origami-Tour geben, aber bestimmt nicht wieder an einem langem Wochenende und in den Ferien!