Bromptonauten-Logo

Startseite
Nachrichten
. . . . . . . . .
Suchen
. . . . . . . . .
Das Brompton
Technisches
Persönliches
Geschichte
Die Konkurrenz
. . . . . . . . .
Zubehör
Tips und Tricks
Umbauten
Wünsche
Händlerliste
. . . . . . . . .
Forum
Marktplatz
Treffen
Fahrraddiebe
. . . . . . . . .
Zeitschriften
. . . . . . . . .
Wörterbuch
. . . . . . . . .
Links
. . . . . . . . .
Impressum
Kontakt

Tourenbeschreibung für Zürich, 7. September 2003

Im Juli hat das legendäre Treffen der Freunde aller faltbaren Velos aus England erstmals in Zürich stattgefunden. 13 Personen haben bei herrlichem Wetter die Fahrt von Zürich via Meilen/Horgen zurück nach Zürich gemacht, sich über ihre Räder ausgetauscht, Probefahrten gemacht und ihre Falt-Philosophien ausgetauscht. Das hat Spass gemacht und die nächste Fahrt ist bereits geplant:

Dieses Mal zieht es uns nach Schaffhausen. Thomas Lösch, Falt-Velobauer und Eigentümer des Velowerks Schaffhausen führt uns auf einer lauschigen Strecke den Rhein entlang.

Treffpunkt: Sonntag, 7. September 2003 um 8:50 Uhr am Hauptbahnhof Zürich am Kopf des Gleises nach Schaffhausen, Abfahrt 9:10 Uhr (mit Zusteigemöglichkeit in Winterthur 9:29 Uhr, Ankunft in Schaffhausen 9:50 Uhr)

Achtung: von Zürich nach Schaffhausen kein Veloselbstverlad: Wir klappen/falzen/trennen!

Wir besammeln uns in Schaffhausen vor dem Hauptausgang des Bahnhofs und brechen um 10:15 Uhr zu unserer Rundfahrt auf.

Fahren werden wir bei jedem Wetter, passen die Tour vor Ort jedoch der Witterung an. Gemütlich wird es auf jeden Fall!

Rückfahrt voraussichtlich:
Schaffhausen ab: 16:09 Uhr
Bülach an: 16:29 Uhr
Bülach ab: 16:30 Uhr
Zürich HB an: 16:47

Jeder löst sein Ticket selber. Nicht vergessen: Ausweis mitnehmen (wir überqueren möglicherweise die deutsche Grenze).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (wir freuen uns aber über eine kurze Mail, wenn Du kommst - ), die Unkosten sind gering und jeder trägt sie selbst.


pfeilrechts1azurück